Hauptnavigation

Hilfe & Kontakt für Geschäftsreisende

Was möchten Sie wissen?

Geben Sie hier Ihren Suchbegriff bzw. Ihre Suchbegriffe ein.

Umstellung der Unternehmenskonten

Aktuell werden Geschäftskundinnen und -kunden auf die neue Vertriebsplattform umgestellt. Dabei werden die Unternehmenskonten angepasst. Die ersten Schritte im neuen bahn.business Portal finden Sie hier.

Die häufigsten Fragen

Die Umstellung der Unternehmenskonten auf das neue bahn.business Portal läuft bereits seit Anfang des Jahres. Die meisten Kunden wurden bereits erfolgreich in das neue System überführt. 

Voraussichtlich im August und September 2024 werden die Unternehmen umgestellt, die die bisherige Großkundenlösung der DB (GKL/BIBE) genutzt haben.

Die Umstellung der Unternehmen, die ein- OBE- oder ein BTM-System nutzen, erfolgt in Abstimmung zwischen den Unternehmen und den jeweiligen OBE-/BTM-Anbietern. Den genauen Zeitpunkt erhalten Unternehmen von ihren OBE-/BTM-Anbietern.

Die Umstellung der Unternehmen, die ein OBE- oder ein BTM-System nutzen, erfolgt in Abstimmung zwischen den Unternehmen und den jeweiligen OBE-/BTM-Anbietern.

Den genauen Zeitpunkt erhalten Unternehmen von ihren OBE-/BTM-Anbietern.

Voraussichtlich im August und September 2024 werden die Unternehmen umgestellt, die die bisherige Großkundenlösung der DB (GKL/BIBE) genutzt haben. 

DB Navigator:
Sollten Sie Ihr Handy-Ticket nicht mehr sehen, können Sie es jederzeit unter "Reisen" mit der Abonummer aus Ihrer Aktivierungsmail neu hinzufügen.

Bitte beachten Sie: Bei einer Neubestellung des Abos entstehen Ihnen weitere Kosten für den neuen Abovertrag.

Aboportal bei iOS-Geräten:
Aktuell gibt es Probleme bei der Nutzung von iOS-Geräten im Aboportal. An der Lösung wird bereits gearbeitet. Fügen Sie das Ticket daher direkt im DB Navigator hinzu:

  1. Öffnen Sie "Reisen".
  2. Tippen Sie auf "+" (oben rechts im Bildschirm).
  3. Geben Sie die Ticketinformationen (Abonummer und Nachname) ein.

Ihre Abo-/Vertragsnummer finden Sie auch im Buchungstext auf Ihrem Kontoauszug.

Grundsätzlich ja. Es sind aber die Reiserichtlinien des jeweiligen Unternehmens zu beachten. Achten Sie bei der privaten Nutzung außerdem darauf, dass Sie die Fahrkarte nicht unter Angabe der BMIS-Kundennummer (mit dem Geschäftskundenrabatt) kaufen, sondern lediglich mit dem BahnCard-Rabatt.