Abrechnung erfolgt über Privat- oder Firmenkonto per persönlicher Kreditkartenabrechnung
Individuelle Hinterlegung im Kundenkonto: Automatische Nutzung oder individuelle Auswahl bei Buchung möglich
Ggf. begrenzte Anzahl täglicher Buchungen (abhängig vom Kreditrahmen)
Zusätzliche Abfrage von Prüfnummer und 3-D Secure möglich
PayPal
Nutzer:innen als "Geschäftsreisende" können mit privatem PayPal Konto bezahlen
Individuelle Auswahl bei Buchung, d.h. keine Hinterlegung als zentrales Zahlungsmittel für Unternehmen möglich
Rückzahlung bei Stornierung auf das PayPal Konto
giropay
Online bezahlen direkt von Ihrem Girokonto
Ein Service der deutschen Banken und Sparkassen
Bezahlen mit Benutzername und Passwort oder per Online-Überweisung via Online-Banking Zugangsdaten
giropay wird seinen Dienst noch in diesem Jahr einstellen
Ab dem 1. Oktober 2024 steht giropay daher bei uns als Zahlmethode nicht mehr zur Verfügung. Tickets, die Sie bis zum 30. September 2024 mit giropay bezahlen, können Sie wie gewohnt noch auf bahn.de und im DB Navigator stornieren.
Zentrale Firmenkreditkarte/Reisestellenkarte
Abrechnung erfolgt je nach Karten-Art über Firmenkonto per Sammelabrechnung (inkl. Zusatzdaten wie bspw. Projektnummer, Kostenstelle, Auftragsnummer)
Zentrale Hinterlegung im Portal für Unternehmen und automatische Nutzung bei Buchung