Was möchten Sie wissen?
Geben Sie hier Ihren Suchbegriff bzw. Ihre Suchbegriffe ein.
Die häufigsten Fragen
Wenn Sie oder Ihre Mitarbeitenden ein neues Kundenkonto anlegen, ist der Benutzername immer eine E-Mail-Adresse. Wahrscheinlich wird die geschäftliche E-Mail-Adresse schon als Benutzername im Privatkundenportal verwendet.
So ersetzen Ihre Mitarbeitenden den Benutzernamen im Privatkundenportal:
- Unter "Kundenkonto verwalten" den Menüpunkt "Login und Sicherheit" auswählen.
- "Zum Account Manager" öffnen.
- Benutzernamen / E-Mail ändern und auf "Fortfahren" klicken.
Der neue Benutzername muss eine E-Mail-Adresse sein. Eine E-Mail-Adresse kann nur einmalig verwendet werden.
Wechseln die Mitarbeitenden ihre E-Mail-Adresse, ist die geschäftliche E-Mail-Adresse für die Registrierung eines geschäftlichen Kundenkontos frei.
Erscheint eine Fehlermeldung, hilft eventuell das Löschen der Cookies und des Cache. Bei anhaltenden Problemen wenden Sie sich bitte an 030 297 19 0 19. Nur die Login-Inhabenden erhalten Auskünfte zu persönlichen Daten.
Ein geschäftliches Kundenkonto kann nur durch die Adminstrator:innen oder Buchungsstellenverantwortlichen Ihres Unternehmens gelöscht werden. Wenden Sie sich bitte an diese Verantwortlichen. Sie erhalten eine Information zur Löschung an die hinterlegte E-Mail-Adresse.
Wenn Sie als Administrator:in das gesamte Unternehmenskonto bei bahn.business löschen möchten, nutzen Sie bitte das Kontaktformular unter Angabe der BMIS Kundennummer.
Bitte überprüfen Sie, ob der Name, das Geburtsdatum und die E-Mail-Adresse in Ihrem Kundenkonto mit den Daten bei der BahnCard-Bestellung exakt übereinstimmen.
Ist dies der Fall und es erscheint eine Fehlermeldung, wenden Sie sich bitte an den BahnCard Service unter 030 297 19 0 19, um Ihre Daten abzugleichen.
DB Navigator:
Sollten Sie Ihr Handy-Ticket nicht mehr sehen, können Sie es jederzeit unter "Reisen" mit der Abonummer aus Ihrer Aktivierungsmail neu hinzufügen.
Bitte beachten Sie: Bei einer Neubestellung des Abos entstehen Ihnen weitere Kosten für den neuen Abovertrag.
Aboportal bei iOS-Geräten:
Aktuell gibt es Probleme bei der Nutzung von iOS-Geräten im Aboportal. An der Lösung wird bereits gearbeitet. Fügen Sie das Ticket daher direkt im DB Navigator hinzu:
- Öffnen Sie "Reisen".
- Tippen Sie auf "+" (oben rechts im Bildschirm).
- Geben Sie die Ticketinformationen (Abonummer und Nachname) ein.
Ihre Abo-/Vertragsnummer finden Sie auch im Buchungstext auf Ihrem Kontoauszug.
Grundsätzlich ja. Beachten Sie dabei die Reiserichtlinien Ihres Unternehmens. Bei privater Nutzung dürfen Sie die Fahrkarte nicht mit der BMIS-Kundennummer (Geschäftskundenrabatt) kaufen, sondern nur mit dem BahnCard-Rabatt.