Häufige Fragen zu "Super Sparpreis"
Die Sitzplatzreservierung gilt nur für die gebuchte Zugverbindung.
Eine Sitzplatzreservierung ist in der 1. und 2. Klasse optional möglich. Bei reservierungspflichtigen Zügen ist die Reservierung in der 1. und 2. Klasse inklusive.
Ja, eine Stornierung ist möglich.
Sie können das gebuchte Ticket innerhalb von 3 Stunden (180 Minuten) nach der Buchung vor dem ersten Geltungstag der Hinfahrt kostenfrei stornieren, sofern Sie das Ticket über bahn.de oder im DB Navigator gekauft haben.
Eine Umbuchung des Tickets ist nicht möglich.
Für den Super Sparpreis (Europa) für Geschäftsreisende und den Sparpreis Business gilt:
Wenn Sie bei der Buchung die konkrete Start- und Zielhaltestelle angeben, ist das City-Ticket zur flexiblen An- und Weiterreise im Gesamtpreis für die Fahrkarte enthalten, wenn:
- Start- oder Zielhaltestelle in einer der 130 City-Ticket Städte liegen,
- der Reiseabschnitt zum bzw. vom Fernverkehr (ICE, IC, EC) mit dem öffentlichen Nahverkehr innerhalb des City-Ticket-Gebiets zurückgelegt wird
Wenn nur Züge des Fernverkehrs (ICE, IC, EC) genutzt werden (z.B. von Köln Hbf nach Berlin Hbf) und somit kein Umstieg innerhalb des City-Ticket-Gebietes in den öffentlichen Nahverkehr nötig ist, erhalten Sie kein City-Ticket.“
Sie erhalten 25 % Rabatt mit der BahnCard Business 25 und mit der BahnCard Business 50 (ausgenommen City-Ticket).
Nein. Sie können das Ticket nicht von der 2. in die 1. Klasse upgraden.
Nein, ein nachträgliches Umwandeln, beispielsweise in ein Flexpreis Business-Ticket, ist nicht möglich.
Alternativ können Sie im Rahmen der Stornierungskonditionen Ihr bestehendes Ticket stornieren und ein neues Ticket im gewünschten Tarif buchen.