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Häufige Fragen zu "Flexpreis"

Die Sitzplatzreservierung gilt nur für die gebuchte Zugverbindung.

Beim Flexpreis ist eine Sitzplatzreservierung in der 1. Klasse inklusive.

Für die 2. Klasse ist eine Reservierung optional möglich.

Ja, Sie können das Ticket vor und am Geltungstag der Hinfahrt kostenfrei stornieren. Eine Umbuchung des Tickets ist nicht möglich.

Nach dem Geltungstag der Hinfahrt können Sie das Ticket gegen 19 Euro Entgelt in einem Zeitraum bis zu 6 Monaten stornieren.

Für Buchungen vor dem 15. Dezember 2024 gilt:

  • Wenn Sie das Ticket nicht nutzen, können Sie das Ticket 6 Monate lang nach dem Geltungstag der Hinfahrt gegen 19 Euro Entgelt stornieren. 

Für Buchungen ab dem 15. Dezember 2024 gilt:

  • Wenn Sie das Ticket bis 6 Monate nach dem Geltungstag der Hinfahrt stornieren, erhöht sich das Entgelt auf 30 Euro.

Ja, in 130 Städten ist das City-Ticket kostenfrei und unabhängig von der Reiseweite enthalten.

Mit dem City-Ticket können Sie den öffentlichen Nahverkehr am Start- und Zielort nutzen.

Ob Ihr Start- oder Zielort dazugehört, erkennen Sie am Vermerk "+City" auf der Fahrkarte.

Nein, ein nachträgliches Umwandeln, beispielsweise in ein Flexpreis Business-Ticket, ist nicht möglich.

Alternativ können Sie im Rahmen der Stornierungskonditionen Ihr bestehendes Ticket stornieren und ein neues Ticket im gewünschten Tarif buchen. 

Der Flexpreis Business hat gegenüber dem Flexpreis eine erweiterte Gültigkeit von 5 Tagen.

Der Gültigkeitszeitraum ist 1 Tag vor bis 3 Tage nach dem gewählten Reisedatum. Es kann jeder Zug genutzt werden, eine Zugbindung besteht nicht. Die Sitzplatzreservierung ist sowohl in der 1. Klasse wie auch in 2. Klasse kostenfrei inkludiert.

Ein Flexpreis Business-Ticket kann bis zu 6 Monate nach dem letzten Geltungstag einfach und kostenfrei umgetauscht und erstattet werden. Der Geschäftskundenrabatt wird ausschließlich auf die Flexpreis Business-Tickets gewährt.