Häufige Fragen zu "Flexpreis"
Die Sitzplatzreservierung gilt nur für die gebuchte Zugverbindung.
Beim Flexpreis ist eine Sitzplatzreservierung in der 1. Klasse inklusive.
Für die 2. Klasse ist eine Reservierung optional möglich.
Ja, Sie können das Ticket vor und am Geltungstag der Hinfahrt kostenfrei stornieren. Eine Umbuchung des Tickets ist nicht möglich.
Wenn Sie das Ticket nicht nutzen, können Sie das Ticket 6 Monate lang nach dem Geltungstag der Hinfahrt gegen 30 Euro Gebühr stornieren.
Ja, in 130 Städten ist das City-Ticket kostenfrei und unabhängig von der Reiseweite enthalten.
Mit dem City-Ticket können Sie den öffentlichen Nahverkehr am Start- und Zielort nutzen.
Ob Ihr Start- oder Zielort dazugehört, erkennen Sie am Vermerk "+City" auf der Fahrkarte.
Sie erhalten 25 Prozent Rabatt mit der BahnCard Business 25 oder 50 Prozent Rabatt mit der BahnCard Business 50.
Ja. Sie können das Ticket jederzeit von der 2. in die 1. Klasse upgraden.
Nein, ein nachträgliches Umwandeln, beispielsweise in ein Flexpreis Business-Ticket, ist nicht möglich.
Alternativ können Sie im Rahmen der Stornierungskonditionen Ihr bestehendes Ticket stornieren und ein neues Ticket im gewünschten Tarif buchen.
Der Flexpreis Business unterscheidet sich vom regulären Flexpreis für Geschäftsreisende durch folgende Merkmale:
- Erweiterter Gültigkeitszeitraum: Der Flexpreis Business ist 1 Tag vor bis 3 Tage nach dem gewählten Reisedatum gültig, insgesamt also 5 Tage.
- Zugbindung: Es besteht keine Zugbindung. Sie können jeden Zug nutzen.
- Sitzplatzreservierung: Die Sitzplatzreservierung ist sowohl in der 1. Klasse als auch in der 2. Klasse kostenfrei inkludiert.
- Umtausch und Erstattung: Flexpreis Business-Tickets können bis zu 6 Monate nach dem letzten Geltungstag einfach und kostenfrei umgetauscht und erstattet werden.
- Geschäftskundenrabatt: Der Rabatt wird ausschließlich auf Flexpreis Business-Tickets gewährt.