So rufen Sie Ihre digitale BahnCard in der App DB Navigator ab
Sie haben bereits ein Kundenkonto
Der Kauf einer BahnCard über bahn.de kann nur mit einem Kundenkonto im eingeloggten Zustand erfolgen. Die digitale BahnCard wird unmittelbar nach Kauf in das eingeloggte Kundenkonto übernommen.
Wenn Sie bereits ein Kundenkonto auf bahn.de besitzen und eine BahnCard in einem DB Reisezentrum oder einer DB Agentur kaufen, müssen Sie anschließend Ihre BahnCard in das vorhandene Kundenkonto übertragen. Die Übertragung können Sie selbst vornehmen im eingeloggten Bereich in Ihrem Kundenkonto auf bahn.de.
Für eine erfolgreiche Zuordnung zu einem bestehenden Kundenkonto müssen jedoch Vorname, Nachname, Geburtsdatum und Adresse aus der BahnCard-Bestellung mit den Daten aus dem Kundenkonto exakt übereinstimmen. Häufige Fehlerquellen sind hier z.B. die Angabe eines zweiten Vornamens in der BahnCard-Bestellung.
So benutzen Sie die BahnCard ohne Smartphone
Sofern Sie kein Smartphone besitzen, können Sie über Ihr Kundenkonto ein Ersatzdokument anfordern.
Barrierefreie Anleitung
Das sind die Vorteile einer digitalen BahnCard
- Praktisch & sicher: In der App DB Navigator auf dem Smartphone ist die digitale BahnCard immer und überall dabei und kann nicht mehr verloren gehen.
- Alles an einem Ort: Tickets, BahnCards, BahnBonus Punkte, Angebote und vieles mehr.
- Bequem und einfach: Komfort Check-in nutzen und eigenständig Ticketkontrolle durchführen.