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Was kann ich tun, wenn ich ein Online-Ticket gebucht habe und das Drucken nicht funktioniert?

Alternative Optionen:

  1. App DB Navigator: Laden Sie das Ticket in die App DB Navigator und zeigen Sie es bei der Kontrolle auf Ihrem Smartphone vor.
  2. Digital vorzeigen: Öffnen Sie die PDF-Datei auf Ihrem Smartphone, Laptop oder Tablet und zeigen Sie sie bei der Fahrkartenkontrolle im Zug vor.

Wenn Sie das Ticket unbedingt drucken müssen:

  • Einstellungen überprüfen: Überprüfen Sie die Druckereinstellungen.
  • Als Grafik drucken: Wählen Sie im Adobe Acrobat Reader "Datei" → "Drucken" → "Erweitert" → "Als Bild drucken" und bestätigen Sie mit OK.
  • Später oder von einem anderen Computer drucken: Sie können das PDF jederzeit wieder über die Auftragssuche aufrufen. Notieren Sie sich dazu die Auftragsnummer.

Hinweis: Das Service-Personal am Bahnhof kann das Online-Ticket nicht ausdrucken.