Durch eine Verspätung/einen Zugausfall sind mir weitere Kosten entstanden. Wie kann ich hier eine Erstattung beantragen?
Wenn Ihnen aufgrund einer Verspätung oder eines Zugausfalls zusätzliche Kosten (z.B. für eine Übernachtung oder ein weiteres Verkehrsmittel) entstanden sind, können Sie diese direkt mit Ihrem regulären Fahrgastrechteantrag mit beantragen. Dies geht sowohl im digitalen Antrag als auch mit dem Fahrgastrechte-Formular.
Vorgehen im digitalen Antrag im Kundenkonto:
- Gehen Sie innerhalb des digitalen Antrags zu dem Feld "Durch die Verspätung hatte ich zusätzliche Ausgaben | Ich konnte meine Reservierung nicht nutzen".
- Klicken Sie dieses Feld an und folgen Sie den weiteren Schritten.
- Machen Sie die erforderlichen Angaben zu den Belegen, die Sie einreichen wollen, und laden Sie die Belege hoch.
- Halten Sie Bild- oder PDF-Dateien bereit, die gut lesbar und vollständig sind.
Vorgehen mit dem Fahrgastrechte-Formular:
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Füllen Sie alle notwendigen Angaben zu Ihrer Reise im Fahrgastrechte-Formular aus.
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Legen Sie die weiteren Belege (Rechnungen, Quittungen etc.) im besten Fall im Original bei.
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Senden Sie alle Unterlagen an folgende Adresse:
DB Dialog GmbH
Servicecenter Fahrgastrechte
60647 Frankfurt am Main
Deutschland
Alternativ können Sie die Unterlagen in einem DB Reisezentrum oder Ihrer Verkaufsstelle abgeben.
Wichtige Hinweise:
- Bewahren Sie die Originalbelege mindestens bis zur abschließenden Bearbeitung Ihres Antrags auf.
- Achten Sie darauf, dass die Belegdateien vollständig und gut lesbar sind. Unvollständige oder schlecht lesbare Dateien können die Bearbeitung verzögern. In diesem Fall müssen Sie die Originalbelege eventuell per Post nachreichen.