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Häufige Fragen zu "Funktionen"

Das kann daran liegen, dass Ihr BahnCard-Vertrag nicht Ihrem Kundenkonto zugeordnet werden kann.

Bisher war es erforderlich, Ihr Kundenkonto unter "Meine Bahn" immer mit Ihrem BahnCard-Vertrag manuell zu verknüpfen. Durch das neue Kundenkonto entfällt diese Notwendigkeit und alle BahnCard-Verträge werden automatisch im Kundenkonto angezeigt. Falls die Daten des Kundenkontos jedoch nicht mit 
den Daten des BahnCard Vertrags exakt übereinstimmen (beispielsweise durch die Angabe weiterer Vornamen) kann die Verknüpfung im System nicht erfolgen. 

Für diesen Fall können Sie auf bahn.de Ihre BahnCard/BahnBonus Card selbst hinterlegen.

Danach können Sie auf Ihre gültige bzw. demnächst gültige BahnCard/BahnBonus Card in dieser App zugreifen.

DB Navigator:

Sie können eine Reise über das "Teilen"-Symbol oben rechts in den Reisedetails in den Kalender speichern – unabhängig davon, ob Sie die Reisedetails einer Verbindung aus einer Suche heraus, einer gemerkten Reise oder über Ihr Ticket aufgerufen haben.

Bahn.de:

In der Verbindungsübersicht sowie in Ihrem DB Kundenkonto unter "Meine Reisen" befinden sich hinter jeder Verbindung drei Punkte, über die Sie die Funktion "Im Kalender speichern" auswählen können.

Das ist zurzeit leider nicht möglich.

Der Komfort Check-in kann in bestimmten Situationen nicht verfügbar sein. Überprüfen Sie die folgenden Punkte:

  • DB Navigator: Der Komfort Check-in steht Ihnen im DB Navigator zur Verfügung.
  • bahn.de: Nutzen Sie den Link bahn.de/jetzt-einchecken für den Komfort Check-in.
  • ICE Portal: Der Komfort Check-in ist auch im ICE Portal möglich. Verbinden Sie sich mit dem WLAN WIFIonICE oder nutzen Sie Ihre mobile Verbindung und öffnen den Link ICEportal.de. Der Komfort Check-in im ICE Portal ist auch ohne WLAN-Verbindung erreichbar.