Hauptnavigation

Wie kann ich meine Entschädigung beantragen?

Sie können Ihre Entschädigung auf folgende Weise beantragen:

Digital im Kundenkonto

Bedingungen

  • Das Ticket muss im Kundenkonto gekauft oder hinterlegt sein.
  • Dies kann auch für eine BahnCard 100 oder eine andere Streckenzeitkarte gelten.

Für Einzelfahrkarten

- Loggen Sie sich in Ihr Kundenkonto ein.

- Gehen Sie auf „Meine Reisen“ (bahn.de) oder „Reisen“ (DB Navigator).

- Wählen Sie „Vergangene Reisen“ und dann das entsprechende Ticket.

- Klicken Sie auf „Entschädigung beantragen“ (bahn.de) oder im DB Navigator auf „Weitere Aktionen“ und dann „Entschädigung beantragen“.

- Folgen Sie den weiteren Anweisungen.

Für BahnCard 100

  • Gehen Sie im Kundenkonto auf „BahnCard“.
  • Klicken Sie bei der BahnCard auf „Optionen“ und dann auf „Entschädigung beantragen“.
  • Folgen Sie den weiteren Anweisungen.

Für Zeitfahrkarten

  • Gehen Sie auf „Zeitkarten & Abos“.
  • Wählen Sie die entsprechende Zeitfahrkarte aus.
  • Klicken Sie auf „Entschädigung beantragen“ und folgen Sie den weiteren Schritten.


Mit dem Fahrgastrechte-Formular

Erhalt des Formulars:

  • Beim Servicepersonal im Zug, an der DB Information oder im DB Reisezentrum.
  • Als PDF zum Herunterladen.

Ausfüllen des Formulars:

  • Füllen Sie das Formular Schritt für Schritt aus.
  • Legen Sie alle erforderlichen Belege bei (Fahrkarte oder Fahrkartenkopie, ggf. Kostennachweis).

Einsendung des Formulars:

  • Per Post an:
    DB Dialog GmbH
    Servicecenter Fahrgastrechte
    60647 Frankfurt am Main
    Deutschland
  • Alternativ: Abgabe in einem DB Reisezentrum oder Verkaufsstelle.