Hauptnavigation

faq

Wie kann ich eine Sofortstornierung vornehmen?

In den ersten 3 Stunden nach Buchung bieten wir Ihnen die kostenlose "Sofortstornierung". Das funktioniert wie folgt:

Im Kundenkonto auf bahn.de

  • Loggen Sie sich mit Ihren Anmeldedaten in Ihr Kundenkonto ein.
  • Rufen Sie den Reiter "Meine Reisen" auf.
  • Klicken Sie hier auf die Buchung, die Sie stornieren wollen.
  • Bei einer stornierbaren Buchung sehen Sie jetzt die Auswahl "Stornieren".
  • Wählen Sie dort "Sofortstornierung" aus.

Im Kundenkonto im DB Navigator

  • Loggen Sie sich mit Ihren Anmeldedaten im DB Navigator ein.
  • Rufen Sie unten den Punkt "Reisen" auf.
  • Klicken Sie hier auf die Buchung, die Sie stornieren wollen.
  • Über die Auswahl "Weitere Aktionen" am Ende der Seite erscheinen verschiedene Optionen.
  • Unter "Zur Stornierung" wählen Sie jetzt per Schieberegler die Sofortstornierung aus.

Bei einer Buchung als Gast

  • Rufen Sie die Auftragssuche auf bahn.de auf. Den Link zur Auftragssuche finden Sie weiter unten.
  • Geben Sie die Auftragsnummer der Buchung ein, die storniert werden soll.
  • Geben Sie den Nachnamen der ursprünglich reisenden Person ein und bestätigen Sie mit "Suchen".
  • Bei einer stornierbaren Buchung sehen Sie nun die Auswahl "Stornieren".
  • Wählen Sie nun unter "Stornieren" die Sofortstornierung aus.

Die Sofortstornierung gilt immer für den gesamten Auftrag. Dazu gehören auch die zusätzlich gebuchten Leistungen eines Auftrages wie z.B. eine Sitzplatzreservierung.