Wie erhalte ich mein Digitales Ticket nach der Buchung?
In der App DB Navigator:
- Nach Abschluss der Buchung wird Ihr Digitales Ticket als QR-Code für die Ticketkontrolle angezeigt.
- Sie finden das Ticket auch im Bereich "Reisen" und können es dort erneut öffnen.
- Optional erhalten Sie per E-Mail eine Buchungsbestätigung mit der Auftragsnummer und dem PDF des Tickets.
- Um ein Ticket manuell in die App zu laden, gehen Sie zu "Reisen", tippen Sie auf das Plus-Symbol oben rechts, geben Sie die Auftragsnummer und den Nachnamen der reisenden Person ein und laden Sie das Ticket.
Nach der Buchung auf bahn.de:
- Sie können Ihr Ticket mit dem Button "Ticket als PDF herunterladen" auf Ihrem Gerät anzeigen und abspeichern.
- Sie erhalten Ihr Ticket auch als PDF per E-Mail.
- Ihre gebuchten Tickets werden im Reiter "Meine Reisen" angezeigt, wenn Sie in Ihr DB Kundenkonto eingeloggt sind.
- Sollte Ihr über bahn.de gebuchtes Ticket nach dem Login im DB Navigator nicht automatisch angezeigt werden, können Sie das Ticket manuell hinzufügen, wie oben beschrieben.