Hauptnavigation

faq

Häufige Fragen zu "Bestpreissuche"

Die Bestpreissuche hilft Ihnen auf bahn.de und in der App DB Navigator, die günstigsten Preise für eine bestimmte Verbindung zu finden.

So aktivieren Sie die Bestpreissuche:

  1. Öffnen Sie die Verbindungsübersicht.
  2. Aktivieren Sie den Regler "Unsere Bestpreise anzeigen".

Was Sie beachten sollten:

  • Die Bestpreissuche zeigt die günstigsten, ermittelbaren Preise für den ausgewählten Tag an.
  • Für manche Verbindungen (z. B. bestimmte Verbundtickets) wird im ersten Schritt kein Preis angezeigt, obwohl diese verkauft werden. Deren Preis kann günstiger sein als die Preise unserer Bestpreissuche. Der Preis kann im nächsten Schritt angezeigt werden.
  • Verbindungen ohne Ticketverkauf werden zur Information am Ende der Liste aufgeführt.
  • Die Bestpreissuche ist nur für zukünftige Verbindungen verfügbar, nicht für Reisen am selben Tag.

Der Bestpreis ist der jeweils niedrigste, in der Reiseauskunft ermittelbare Preis des Tages für die ausgewählte Verbindung. Er ist zusätzlich grün und mit einem Eurozeichen markiert.

Beim Bestpreis handelt es sich nicht um einen festen Preis oder eine Preisstufe, sondern um eine Funktion, die bestehende Verbindungen aufsteigend nach Preisen (soweit ermittelbar) sortiert anzeigt.

Bei Anfragen für den aktuellen Reisetag wird der Regler zur Aktivierung der Funktion nicht angezeigt. Der Grund: Die Suche für den aktuellen Tag wird überwiegend als reine Verbindungsauskunft - also nicht zur Buchung - genutzt. Außerdem stehen am aktuellen Tag in der Regel weniger Angebote mit deutlich geringeren Preisunterschieden zur Verfügung.