Hauptnavigation

Häufige Fragen zu "DING"

Einzelfahrschein

  • Ticket für eine Person und eine Fahrt
  • Nur mobile und mit Fahrtantritt „ab sofort“ angeboten
  • Der Preis richtet sich nach den befahrenen Zonen
  • Umsteigen und Unterbrechung möglich, Rück- und Rundfahrten sind ausgeschlossen
  • Kinder von 6 bis einschließlich 14 Jahren fahren mit einem ermäßigten Tarif (Einzelfahrschein Kinder). 
  • Die Mitnahme von Handgepäck, Kinderwägen und Hunden ist kostenlos.

Tageskarten

  • Die Tageskarte Single gilt für eine Person und beliebig viele Fahrten in Ihrem gewählten Bereich
    • ganztägig gültig bis Betriebsschluss
    • Die Mitnahme von Handgepäck, Kinderwägen und Hunden ist kostenlos.
  • Tageskarte Gruppe gilt für bis zu 5 Personen und beliebig häufige Fahrten im gewählten Bereich.
    • gültig von Montag bis Freitag ab 8.30 Uhr bis Betriebsschluss – Samstage/Sonntage/Feiertage ganztags bis Betriebsschluss.
    • Eine an einem Samstag erworbene Tageskarte Gruppe gilt auch am darauffolgenden Sonntag.
    • anstatt einer Person kann auch ein Fahrrad mitgenommen werden.

Fahrradkarten

  • Fahrrad-Tageskarte gilt für das Gesamtnetz, für beliebig viele Fahrten am Lösungstag.
  • Der Einzelfahrschein Kinder kann für eine Einzelfahrt mit Fahrrad gelöst werden.

Wochenkarte

  • Die Wochenkarte gilt für beliebig viele Fahrten innerhalb der gewählten Tarifwaben während einer Kalenderwoche.
  • Die Gültigkeitsdauer gilt noch bis 12 Uhr des ersten Werktags der folgenden Woche.
  • Die Mitnahme von Handgepäck, Kinderwägen und Hunden ist kostenlos.
  • Die Wochenkarte ist online und mobile erhältlich.

Monatskarten

  • Die Monatskarte gilt für beliebig viele Fahrten innerhalb der gewählten Tarifwaben während eines Kalendermonats.
  • Die Gültigkeitsdauer gilt noch bis 12 Uhr des ersten Werktags (gilt nicht für Schüler des folgenden Monats.
  • Die Mitnahme von Handgepäck, Kinderwägen und Hunden ist kostenlos.
  • Die Monatskarte ist online und mobile erhältlich.

Hierzu gibt es verschiedene Möglichkeiten:

  • In der App können Sie im jeweiligen Ticket unter "Auftrag bearbeiten" einen Kaufbeleg anfordern.
  • Auf der Website können Sie sich über Ihr Profil einloggen und unter "Meine Reisen" den gewünschten Auftrag auswählen sowie hierzu den Kaufbeleg anfordern. Möchten Sie mehrere Kaufbelege gebündelt erstellen, dann können Sie dies unter dem Menüeintrag "Meine Bahn" - "Sammel-Kaufbelege" - "Verbundtickets" komfortabel erledigen und die Kaufbelege gebündelt als ZIP-Datei herunterladen.