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Warum finde ich mein Abo nicht im Aboportal?

  1. Ihr Abo stammt von einem anderen Verkehrsunternehmen.
    - Sie beziehen das Abo nicht von der DB Vertrieb GmbH, sondern von einem anderen Verkehrsunternehmen.
     
  2. Sie sind bei dem betroffenen Abo nicht als Kundin oder Kunde eingetragen.
    - Wenn Sie sich anmelden, suchen wir nach dem von Ihnen angegebenen Abo sowie weiteren Abos, die mit diesem Kunden in unserem System verbunden sind.
    - Beispiel: Wenn eine Person ein eigenes Abo hat und ein Abo für eine andere Person bezahlt, sieht diese Person beide Abos. Die andere Person sieht nur das eigene Abo.
    - Möchten Sie das Abo einer anderen Person verwalten, melden Sie sich mit Ihrem Bahn-Account an und verwenden beim Login im Aboportal die Abo-Nummer der anderen Person, Ihr Geburtsdatum und die Postleitzahl des Abos.
     
  3. Abos aus unterschiedlichen Tarifen.
    - Bei Kombinationen aus verschiedenen Tarifen (z.B. DB und MVV) kann es technisch nicht möglich sein, beide Abos mit demselben Bahn-Account zu verknüpfen. In diesem Fall müssen Sie einen weiteren Bahn-Account benutzen.
     
  4. Falscher Tarif ausgewählt.
    - Verbundabos sind unter der Kachel des jeweiligen Verbunds zu finden. Ein VVS Abo für den Raum Stuttgart finden Sie unter der Kachel VVS und nicht unter der Kachel DB, auch wenn das Abo von der DB Vertrieb GmbH ausgestellt wurde.
    - Unter der Kachel DB finden Sie nur verbundübergreifende DB Abos (z.B. IC/EC und ICE sowie ÜT Abos).