So stornieren Sie Ihr online gebuchtes Bahn-Ticket
Ein Digitales Ticket können Sie wie folgt stornieren:
Auf bahn.de mit Kundenkonto
- Loggen Sie sich in Ihr Kundenkonto ein.
- Gehen Sie über das Menü "Meine Reisen" zu Ihren Aufträgen.
- Wählen Sie die entsprechende Reise aus.
- Klicken Sie auf "Stornieren" und anschließend auf "Stornierung durchführen".
Auf bahn.de ohne Kundenkonto
- Gehen Sie zu "Meine Reisen" und geben Sie die Auftragsnummer Ihrer Buchung ein.
- Ihr Auftrag wird eingeblendet.
- Klicken Sie auf "Stornieren" und anschließend auf "Stornierung durchführen".
Im DB Navigator
- Öffnen Sie die App DB Navigator und gehen Sie zu "Reisen".
- Wählen Sie die entsprechende Buchung aus.
- Tippen Sie unten auf "Auftrag bearbeiten".
- Wählen Sie "Ticket stornieren".
Wichtig:
- Bei einem Sparpreis-Ticket erhalten Sie den Preis abzüglich eines Bearbeitungsentgelts als Stornogutschein.
- Bei einem Flexpreis-Ticket erfolgt die Erstattung auf Ihr bei der Buchung angegebenes Konto oder Zahlungsmittel (ggf. abzüglich eines Bearbeitungsentgelts).