Hauptnavigation

faq

Wo kann ich die Fahrradmitnahme für Reisen innerhalb Deutschlands buchen?

Sie können die Stellplatzreservierung und die Fahrkarte an allen bekannten Verkaufsstellen buchen – mit Ausnahme der DB Automaten. Das geht auch auf der Website oder in der App. 

Wenn Sie die Fahrradmitnahme nicht vorab gebucht haben, können Sie das Fahrrad nicht mitnehmen.

Anleitung zur Buchung

  1. Fügen Sie in der Buchungsanfrage auf der Website neben dem Reisenden ein Fahrrad hinzu. Sie bekommen dann Verbindungen mit Fahrradmitnahme angezeigt. Wenn Sie auf den Buchen-Button auf dieser Seite klicken, sind ein Reisender und ein Fahrrad bereits voreingestellt. 
  2. Das Fahrradsymbol zeigt Ihnen, ob noch Stellplätze im ICE, IC- oder EC-Zug frei sind (Rotes Fahrradsymbol = Fahrradstellplätze nicht mehr verfügbar).
  3. Sie können auch die Umsteigezeit verlängern, wenn Sie etwas mehr Zeit für den Umstieg mit Ihrem Fahrrad haben möchten.
  4. Wenn Sie schon ein Ticket für sich haben, ändern Sie in der Buchung online oder in der App bei der Auswahl "Reisende, Fahrräder" den Reisenden "Erwachsener" in "Fahrrad" um.

Andere Buchungswege

Sie können sich auch an die DB Reisezentren, DB Agenturen oder die Service-Rufnummer 030 2970 wenden. Im Zug können Sie kein Fahrradticket kaufen.

Hinweis für BahnCard 100-Inhaber:innen

Wenden sich direkt an die Service-Rufnummer 030 586020900 oder an unsere DB Reisezentren. So können Sie für Ihre kostenfreie Fahrradmitnahme einen Stellplatz reservieren.

Gruppen ab 6 Personen

Sie können Ihre Fahrradkarten nicht online buchen. Kontaktieren Sie unsere DB Verkaufsstellen oder rufen Sie die Servicenummer unter 030 2970 an.