Auf Ihrer Reise können Sie das ausgedruckte Ticket nutzen oder das PDF auf Ihrem Smartphone oder Tablet für die Kontrolle im Zug vorzeigen. Alternativ kann das Ticket auch als Handy-Ticket in die App DB Navigator hochgeladen und während der Reise genutzt werden.
Vorteile des Digitalen Tickets im DB Reisezentrum
Häufig gestellte Fragen zum Digitalen Ticket
Für die meisten Ziele in Europa können Sie Ihre Fahrkarte als Online-Ticket im DB Reisezentrum buchen.
Nein, Digitale Tickets sind nicht übertragbar. Die Person, auf die das Ticket ausgestellt ist, muss bei der Reise also auch tatsächlich dabei sein.
Das Digitale Ticket erhalten Sie in allen DB Reisezentren.
- Installieren Sie die App DB Navigator auf Ihrem Android- oder iOS-Smartphone.
- Öffnen Sie die Buchungsbestätigung, die Sie per E-Mail erhalten haben.
- Nutzen Sie den entsprechenden Link in der Buchungsbestätigung, um Ihr Ticket direkt als Handy-Ticket in die App zu laden.
Digitale Tickets, die im DB Reisezentrum erworben wurden, können auch nur dort storniert oder umgetauscht werden. Für die Stornierung von Digitalen Tickets kommt es auf die Erstattungskonditionen des jeweiligen Tickets an.