Wie kann ich eine Sofortstornierung vornehmen?
In den ersten 3 Stunden nach Buchung bieten wir Ihnen die Möglichkeit der kostenlosen "Sofortstornierung". Dies funktioniert folgendermaßen:
Im Kundenkonto auf bahn.de
- Loggen Sie sich mit Ihren Anmeldedaten in Ihr Kundenkonto ein.
- Rufen Sie den Reiter "Meine Reisen" auf.
- Klicken Sie hier auf die Buchung, die Sie stornieren möchten.
- Bei einer stornierbaren Buchung sehen Sie nun die Auswahl "Stornieren".
- Wählen Sie dort "Sofortstornierung" aus.
Im Kundenkonto im DB Navigator
- Loggen Sie sich mit Ihren Anmeldedaten im DB Navigator ein.
- Rufen Sie unten den Punkt "Reisen" auf.
- Klicken Sie hier auf die Buchung, die Sie stornieren möchten.
- Über die Auswahl "Weitere Aktionen" am Ende der Seite erscheinen verschiedene Optionen.
- Unter "Zur Stornierung" wählen Sie nun per Schieberegler die Sofortstornierung aus.
Bei einer Buchung als Gast
- Rufen Sie die Auftragssuche auf bahn.de auf. Den Link zur Auftragssuche finden Sie weiter unten.
- Geben Sie die Auftragsnummer der Buchung ein, die storniert werden soll.
- Geben Sie den Nachnamen der ursprünglich reisenden Person ein und bestätigen Sie mit "Suchen".
- Bei einer stornierbaren Buchung sehen Sie nun die Auswahl "Stornieren".
- Wählen Sie nun unter "Stornieren" die Sofortstornierung aus.
Die Sofortstornierung gilt immer für den gesamten Auftrag. Dazu gehören auch die zusätzlich gebuchten Leistungen eines Auftrages wie z.B. eine Sitzplatzreservierung.