Hauptnavigation

Wie funktioniert die Sitzplatzreservierung, wenn ich schon eine Fahrkarte habe?

So geht's über "Meine Reisen", wenn Sie die Fahrkarte mit Ihrem Kundenkonto gebucht haben:

  1. Öffnen Sie Ihren Auftrag auf bahn.de unter "Meine Reisen".
  2. Wenn Sie Sitzplätze für die gebuchte Verbindung reservieren können, erscheint ein Button. Über diesen Button können Sie eine passende Sitzplatzreservierung hinzubuchen. Die Reisedaten aus Ihrem Ticketkauf werden direkt übernommen.

Hinweis: Die Sitzplatzreservierung wird als separater Auftrag angelegt. Falls Sie Änderungen an Ihrem Bahnticket vornehmen, werden diese nicht automatisch für die Sitzplatzreservierung übernommen.

 

So geht's in allen anderen Fällen:

  1. Geben Sie in der Reisesuche Ihre gewünschte Verbindung an.
  2. Klicken Sie auf "Nur Sitzplatz buchen". So kommen Sie automatisch in den richtigen Buchungsablauf.