Wie kann ich ein Abo bestellen, wenn die Bonitätsprüfung nicht positiv war?
Für den Abschluss eines Abovertrages mit Lastschriftzahlung wird eine positive Bonitätsprüfung vorausgesetzt. Die Informationen finden Sie bei der Bestätigung Ihres SEPA-Mandates im Kundenkonto oder im Bestellprozess.
Wenn die Bonitätsprüfung nicht erfolgreich abgeschlossen werden kann, kann diese Person kein Vertragspartner für einen Abovertrag werden.
Es besteht die Möglichkeit, dass eine Person mit positiver Bonitätsprüfung als Vertragspartner (bestellende und zahlende Person) auftritt. Dafür ist es erforderlich, dass diese Person sich mit einem eigenen Kundenkonto anmeldet und am Ende der Bestellung verifiziert. In der Bestellung kann im Schritt „Reisende Person“ die Person, die das Ticket nutzen wird, eingetragen werden (sowohl bei Handyticket als auch Chipkarten). Die Daten der reisenden Person unterliegen nicht der Bonitätsprüfung.