Hauptnavigation

Häufige Fragen zu "Kündigung"

Sie können Ihre BahnCard 25 oder BahnCard 50 bis zu 4 Wochen vor Laufzeitende in Textform kündigen.

So kündigen Sie online:

  • In Ihr Kundenkonto einloggen.
  • Auf "BahnCard" klicken und "Optionen" auswählen.
  • Überprüfen, ob eine Kündigung möglich ist.
  • Wenn möglich, den Button "BahnCard kündigen" bestätigen.

Die Kündigungsbestätigung wird an Ihre hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet.

Was kann ich tun, wenn ich meine BahnCard verloren habe? Wie kann ich die BahnCard verlängern oder upgraden bzw. downgraden?

BahnCard: Verloren, Verlängern, Upgraden

Ja, die Probe BahnCard 25/50 müssen Sie bis zu 4 Wochen vor Laufzeitende in Textform kündigen.

So kündigen Sie am einfachsten:
1. Loggen Sie sich in Ihr Kundenkonto ein.
2. Klicken Sie auf den Menüpunkt „BahnCard" und danach auf "Optionen".
3. Prüfen Sie, ob die Option „BahnCard kündigen" vorhanden ist.
4. Wählen Sie „BahnCard kündigen" und bestätigen Sie. Ist die Option „BahnCard kündigen" nicht vorhanden, ist die Kündigungsfrist überschritten und die Kündigung nicht mehr möglich.
5. Sie erhalten die Kündigungsbestätigung per E-Mail.

Für die Probe BahnCard 100 ist keine Kündigung notwendig. Sie endet am letzten Geltungstag automatisch.

  • Die BahnCard 100 ohne Abo muss nicht gekündigt werden. Die Karte läuft automatisch nach einem Jahr aus.
  • Die BahnCard 100 im Abo verlängert sich nach Ablauf des ersten Geltungsjahres automatisch auf unbestimmte Zeit, sofern sie nicht spätestens 4 Wochen vor Ablauf des ersten Geltungsjahres in Textform gekündigt wird. Nach dem ersten Geltungsjahr ist die Karte jederzeit mit einer Frist von 4 Wochen kündbar.
  • Der Neuverkauf der BahnCard 100 im Abo wurde zum 11.12.2022 eingestellt. Bestandsverträge laufen analog Gültigkeit der Karte weiter. Kund:innen wurden im 1. Quartal 2023 persönlich über das weitere Vorgehen informiert.