Ihre Vorteile
- Auch einfach in der App buchen
- Kinder unter 6 Jahren fahren kostenfrei
- Preisvorteil von 3 % bei vielen Online- und Handy-Tickets
Häufig gestellte Fragen zu VRS-Tickets
Sie bekommen die meisten VRS-Angebote als Online- oder Handy-Ticket. Das 10-Tage-FlexTicket, EinzelTicket Erwachsene, EinzelTicket Kinder sowie den Zuschlag 1. Klasse SPNV sind nur in der App erhältlich.
Wichtig: EinzelTickets, welche als Handy-Ticket gebucht werden, gelten immer zum sofortigen Fartantritt.
Sowohl Online-Tickets als auch Handy-Tickets sind 3 % günstiger als am Automaten.
Mit der BahnCard 100 und dem inkludierten Deutschlandticket ist die bundesweite Nutzung des Nahverkehrs auf Schiene und Straße unbegrenzt möglich.
Die digitale BahnCard können Sie bei den verschiedenen Landestarifen und Verkehrsverbünden gleichermaßen wie die BahnCard Plastikkarte nutzen.
Nein, Widerruf, Rückgabe, Umtausch und Erstattung von Handy-Tickets sind nicht möglich.
Hierzu gibt es verschiedene Möglichkeiten:
- In der App können Sie im jeweiligen Ticket unter "Auftrag bearbeiten" einen Kaufbeleg anfordern.
- Auf der Website können Sie sich über Ihr Profil einloggen und unter "Meine Reisen" den gewünschten Auftrag auswählen sowie hierzu den Kaufbeleg anfordern.
Möchten Sie mehrere Kaufbelege gebündelt erstellen, dann können Sie dies unter dem Menüeintrag "Meine Bahn" - "Sammel-Kaufbelege" - "Verbundtickets" komfortabel erledigen und die Kaufbelege gebündelt als ZIP-Datei herunterladen.
Die Tarif- und Beförderungsbedingungen finden Sie auf der Webseite des VRS.