Hauptnavigation

Tickets im VGN online kaufen

Viele Tickets des Verkehrsverbundes Großraum Nürnberg (VGN) erhalten Sie auch hier online und über unsere App.

Ihre Vorteile

  • Auch einfach in der App buchen
  • Kinder unter 6 Jahren fahren kostenfrei

Häufig gestellte Fragen zu VGN-Tickets

Sie bekommen die meisten VGN-Angebote als Online- oder Handy-Ticket. Dazu zählen u.a.:

  • Einzelfahrkarten
  • TagesTicket Plus
  • 365-Euro-Ticket 
  • Solo 31
  • Wochenwertmarke Ausbildung
  • Monatswertmarke Ausbildung

Wichtig: Einzelfahrkarten, die als Handy-Ticket ausgegeben werden, gelten immer zum sofortigen Fahrtantritt.

Das TagesTicket Plus ist auch online über die Reiseauskunft erhältlich. 

Mit der BahnCard 100 und dem inkludierten Deutschlandticket ist die bundesweite Nutzung des Nahverkehrs auf Schiene und Straße unbegrenzt möglich.

Die digitale BahnCard können Sie bei den verschiedenen Landestarifen und Verkehrsverbünden gleichermaßen wie die BahnCard Plastikkarte nutzen.

Ein Solo 31 gilt ab dem gewünschten Kalendertag 31 Tage lang im ausgewählten Geltungsbereich. Bei Kauf eines digitalen Solo 31 entfällt im Gegensatz zum Papierticket die Vorlage des Verbundpasses. Die erforderlichen Tarifzonen sind bereits auf dem Ticket hinterlegt. Ein Solo 31 ist nicht übertragbar und beinhaltet keine Mitnahmeregelung.

  • Eine Wochenwertmarke Ausbildung gilt immer für eine Kalenderwoche von Montag bis Sonntag im gewählten Geltungsbereich.
  • Eine Monatswertmarke Ausbildung gilt immer für ein Kalendermonat (ab 1. des jeweiligen Monats) im gewählten Geltungsbereich.
  • Beide Wertmarken sind persönlich und nur in Kombination mit einem VGN-Verbundpass Ausbildung gültig. Die individuelle Nummer des Verbundpasses müssen Sie beim Ticketkauf in der App angeben.

Nein, Widerruf, Rückgabe, Umtausch und Erstattung von Handy-Tickets sind nicht möglich.

Hierzu gibt es verschiedene Möglichkeiten:

  • In der App können Sie im jeweiligen Ticket unter "Auftrag bearbeiten" einen Kaufbeleg anfordern.
  • Auf der Website können Sie sich über Ihr Profil einloggen und unter "Meine Reisen" den gewünschten Auftrag auswählen sowie hierzu den Kaufbeleg anfordern.
    Möchten Sie mehrere Kaufbelege gebündelt erstellen, dann können Sie dies unter dem Menüeintrag "Meine Bahn" - "Sammel-Kaufbelege" - "Verbundtickets" komfortabel erledigen und die Kaufbelege gebündelt als ZIP-Datei herunterladen.