Ihre Vorteile
- Ideal, wenn Sie nicht jeden Tag eine bestimmte Strecke fahren
- Sie können für 10 oder für 20 Einzelfahrten kaufen
- Keine Zugbindung am ausgewählten Tag
Bis zum 14. Juni 2025 erhältlich
Häufig gestellte Fragen
Das Mehrfahrten-Ticket ist eine Fernverkehrs-Fahrkarte der Deutschen Bahn für 10 oder 20 einfache Fahrten auf einer festgelegten Strecke. Das Angebot richtet sich vor allem an Pendler. Das Ticket ist ausschließlich online unter mehrfahrten-ticket-bahn.de buchbar. Die 10 bzw. 20 Fahrten sind nach Bedarf für Hin- oder Rückfahrt innerhalb eines Monats einsetzbar.
Der Preis hängt ab von der gewählten Relation und liegt für das 10-Fahrten-Ticket bis zu 60 %, für 20-Fahrten-Ticket bis zu 33 % unterhalb des Preises einer Monatskarte ohne Abo für diese Strecke.
Das Ticket können Sie online unter www.mehrfahrten-ticket-bahn.de erwerben.
Nach Kauf des Mehrfahrten-Bündels müssen Sie zur Nutzung der einzelnen Fahrten jede Fahrt „buchen“, indem Sie sich unter www.mehrfahrten-ticket-bahn.de einloggen und die gewünschte Verbindung auswählen. Es besteht jedoch keine Zugbindung, d. h. am gewählten Reisetag können Sie alle auf der ausgewählten Strecke verkehrenden Züge des Nah- und Fernverkehrs nutzen. Für jede Fahrt erhalten Sie ein separates Online-Ticket per E-Mail. Dieses können Sie ausdrucken oder in die App laden.
Nein, nach Buchung Ihrer Fahrt können Sie einen beliebigen Zug auf der ausgewählten Strecke am ausgewählten Tag (bis 3 Uhr am Folgetag) nutzen.
Fahrten, die Sie nicht innerhalb eines Monats einlösen, verfallen.
Die 10 bzw. 20 Fahrten können innerhalb eines Monats ab ersten Geltungstag eingelöst werden. Nach Ablauf eines Monats verfallen die nicht genutzten Fahrten.
Ja, ein Umtausch bzw. eine Erstattung des 10-Fahrten-Tickets bzw. 20-Fahrten-Tickets ist bis einen Tag vor dem 1. Geltungstag kostenfrei möglich. Danach sind Umtausch und Erstattung ausgeschlossen.
Ja, eine gebuchte Einzelfahrt kann vor dem Reisetag kostenfrei storniert werden. Am Reisetag ist kein Storno mehr möglich.
Bitte wenden Sie sich an unser Servicecenter:
- Per Mail: fahrkartenservice@bahn.de
- Per Telefon: +49 (0)30 2970 (Ortstarif)
Im folgenden Link finden Sie weitere Fragen und Antworten zu den Mehrfahrten-Tickets.