Was passiert, wenn mein Zug ausfällt oder verspätet ist?
Bei einer erwarteten Verspätung am Zielbahnhof Ihrer Fahrkarte von
- mindestens 20 Minuten bei nationalen Reisen
- oder mindestens 60 Minuten bei internationalen Reisen
können Sie:
- Die Fahrt fortsetzen: Sie können die Fahrt bei nächster Gelegenheit auf der gleichen Strecke oder auf einer anderen Strecke fortsetzen.
- Die Fahrt verschieben: Sie können die Fahrt zu einem späteren Zeitpunkt auf der gleichen Strecke oder auf einer anderen Strecke fortsetzen.
- Andere Züge nutzen: Sie können andere, nicht reservierungspflichtige Züge nutzen. Sollte eine Fahrkarte erforderlich sein, müssen Sie diese zunächst bezahlen und können sie sich anschließend erstatten lassen. Erheblich ermäßigte Fahrkarten können davon ausgenommen sein.
Hinweis: Bei Fahrkarten mit Zugbindung (z. B. Sparpreisen) ist diese automatisch aufgehoben.
Was bedeutet Zugbindung aufgehoben?