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Hilfe & Kontakt für Geschäftsreisende

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Die häufigsten Fragen

Wahrscheinlich wird die geschäftliche E-Mail-Adresse schon als Benutzername im Privatkundenportal verwendet. 

So ersetzen Ihre Mitarbeitenden den Benutzernamen im Privatkundenportal:

  1. Unter "Kundenkonto verwalten" den Menüpunkt "Login und Sicherheit" auswählen.
  2. "Zum Account Manager" öffnen.
  3. Benutzernamen / E-Mail ändern und auf "Fortfahren" klicken.

Hinweis: Der neue Benutzername muss eine E-Mail-Adresse sein.

Wechseln die Mitarbeitenden ihre E-Mail-Adresse, ist die geschäftliche E-Mail-Adresse für die Registrierung eines geschäftlichen Kundenkontos frei.

Erscheint eine Fehlermeldung, hilft eventuell das Löschen der Cookies und des Cache. Bei anhaltenden Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch an 030 297 19 0 19. Nur die Login-Inhabenden erhalten Auskünfte zu persönlichen Daten.

  • Wenden Sie sich an den Admin oder den Buchungsstellenverantwortlichen Ihres Unternehmenskontos. Nur diese Personen können das Kundenkonto löschen.
  • Ihr individuelles geschäftliches Kundenkonto wird dabei automatisch in ein privates Kundenkonto umgewandelt.
  • Wenn keine gültigen Abonnements (z.B. Zeitkarten) oder BahnCards hinterlegt sind, können Sie das private Kundenkonto anschließend endgültig löschen.
  • Soll das komplette Unternehmen gelöscht werden, senden Sie bitte eine E-Mail an: business@deutschebahn.com.

Bitte überprüfen Sie, ob der Name, das Geburtsdatum und die E-Mail-Adresse in Ihrem Kundenkonto mit den Daten bei der BahnCard-Bestellung exakt übereinstimmen.

Ist dies der Fall und es erscheint eine Fehlermeldung, wenden Sie sich bitte an den BahnCard Service unter 030 297 19 0 19, um Ihre Daten abzugleichen.

DB Navigator:
Sollten Sie Ihr Handy-Ticket nicht mehr sehen, können Sie es jederzeit unter "Reisen" mit der Abonummer aus Ihrer Aktivierungsmail neu hinzufügen.

Bitte beachten Sie: Bei einer Neubestellung des Abos entstehen Ihnen weitere Kosten für den neuen Abovertrag.

Aboportal bei iOS-Geräten:
Aktuell gibt es Probleme bei der Nutzung von iOS-Geräten im Aboportal. An der Lösung wird bereits gearbeitet. Fügen Sie das Ticket daher direkt im DB Navigator hinzu:

  1. Öffnen Sie "Reisen".
  2. Tippen Sie auf "+" (oben rechts im Bildschirm).
  3. Geben Sie die Ticketinformationen (Abonummer und Nachname) ein.

Ihre Abo-/Vertragsnummer finden Sie auch im Buchungstext auf Ihrem Kontoauszug.

Grundsätzlich ja. Beachten Sie dabei die Reiserichtlinien Ihres Unternehmens. Bei privater Nutzung dürfen Sie die Fahrkarte nicht mit der BMIS-Kundennummer (Geschäftskundenrabatt) kaufen, sondern nur mit dem BahnCard-Rabatt.