Ihre Vorteile
- Auch einfach in der App buchen
- kostenlose Fahrradmitnahme in RMV-Verkehrsmitteln
- Kinder bis einschließlich 5 Jahre fahren in Begleitung kostenfrei mit
Häufig gestellte Fragen zu RMV-Tickets
Sie erhalten die meisten RMV-Angebote als RMV-HandyTicket. Bitte beachten Sie: Einzelfahrkarten/Tageskarten, die als Handy-Ticket gebucht werden, gelten nur zum sofortigen Fahrtantritt!
Mit der BahnCard 100 und dem inkludierten Deutschlandticket ist die bundesweite Nutzung des Nahverkehrs auf Schiene und Straße unbegrenzt möglich.
Die digitale BahnCard können Sie bei den verschiedenen Landestarifen und Verkehrsverbünden gleichermaßen wie die BahnCard Plastikkarte nutzen.
Nein, Widerruf, Rückgabe, Umtausch und Erstattung von Handy-Tickets sind nicht möglich.
Hierzu gibt es verschiedene Möglichkeiten:
- In der App können Sie im jeweiligen Ticket unter "Auftrag bearbeiten" einen Kaufbeleg anfordern.
- Auf der Website können Sie sich über Ihr Profil einloggen und unter "Meine Reisen" den gewünschten Auftrag auswählen sowie hierzu den Kaufbeleg anfordern.
Möchten Sie mehrere Kaufbelege gebündelt erstellen, dann können Sie dies unter dem Menüeintrag "Meine Bahn" - "Sammel-Kaufbelege" - "Verbundtickets" komfortabel erledigen und die Kaufbelege gebündelt als ZIP-Datei herunterladen.
Tarif- und Beförderungsbedingungen finden Sie auf der Webseite des RMV.