Hauptnavigation

Wie erhalte ich mein Online-Ticket nach der Buchung?

Ticket als PDF anzeigen und speichern

  • Nach der Buchung wird mir das Ticket automatisch als PDF angezeigt.
  • Ich brauche die Software „Adobe Reader“ zum Anzeigen.
  • Ich kann das PDF speichern oder ausdrucken.
  • Ich erhalte das Ticket zusätzlich per E-Mail als PDF.
  • Dieses PDF kann ich später zur Kontrolle im Zug auf Handy oder Tablet vorzeigen.

Ticket in den DB Navigator laden

  • Alternativ kann ich das Ticket in den DB Navigator laden.
  • Dafür gibt es einen Link in der Buchungsbestätigungs-Mail.
  • Voraussetzung ist die Installation der App DB Navigator.
  • Ich kann das Ticket auch über "Tickets hinzufügen" in die App laden.

Ticket später aufrufen

  • Ich kann das Ticket erneut abrufen über bahn.de/auftragssuche oder meine Ticketübersicht im „Meine Bahn“-Kundenkonto.

Hinweis zum Ausdruck des Tickets

  • Die Online-Tickets haben optische Sicherheitsmerkmale.
  • Bilder dürfen bei der Anzeige am PC oder dem Ausdruck nicht unterdrückt werden.
  • Eine hohe Bildschirmhelligkeit sollte eingestellt sein.