Hauptnavigation

faq

Wie erhalte ich mein Digitales Ticket nach der Buchung?

In der App DB Navigator:

  1. Nach Abschluss der Buchung wird Ihr Digitales Ticket als QR-Code für die Ticketkontrolle angezeigt.
  2. Sie finden das Ticket auch im Bereich "Reisen" und können es dort erneut öffnen.
  3. Optional erhalten Sie per E-Mail eine Buchungsbestätigung mit der Auftragsnummer und dem PDF des Tickets.
  4. Um ein Ticket manuell in die App zu laden, gehen Sie zu "Reisen", tippen Sie auf das Plus-Symbol oben rechts, geben Sie die Auftragsnummer und den Nachnamen der reisenden Person ein und laden Sie das Ticket.

Nach der Buchung auf bahn.de:

  1. Sie können Ihr Ticket mit dem Button "Ticket als PDF herunterladen" auf Ihrem Gerät anzeigen und abspeichern.
  2. Sie erhalten Ihr Ticket auch als PDF per E-Mail.
  3. Ihre gebuchten Tickets werden im Reiter "Meine Reisen" angezeigt, wenn Sie in Ihr DB Kundenkonto eingeloggt sind.
  4. Sollte Ihr über bahn.de gebuchtes Ticket nach dem Login im DB Navigator nicht automatisch angezeigt werden, können Sie das Ticket manuell hinzufügen, wie oben beschrieben.