Wie erhalte ich mein Online-Ticket nach der Buchung?
Ticket als PDF anzeigen und speichern
- Nach der Buchung wird mir das Ticket automatisch als PDF angezeigt.
- Ich brauche die Software „Adobe Reader“ zum Anzeigen.
- Ich kann das PDF speichern oder ausdrucken.
- Ich erhalte das Ticket zusätzlich per E-Mail als PDF.
- Dieses PDF kann ich später zur Kontrolle im Zug auf Handy oder Tablet vorzeigen.
Ticket in den DB Navigator laden
- Alternativ kann ich das Ticket in den DB Navigator laden.
- Dafür gibt es einen Link in der Buchungsbestätigungs-Mail.
- Voraussetzung ist die Installation der App DB Navigator.
- Ich kann das Ticket auch über "Tickets hinzufügen" in die App laden.
Ticket später aufrufen
- Ich kann das Ticket erneut abrufen über bahn.de/auftragssuche oder meine Ticketübersicht im „Meine Bahn“-Kundenkonto.
Hinweis zum Ausdruck des Tickets
- Die Online-Tickets haben optische Sicherheitsmerkmale.
- Bilder dürfen bei der Anzeige am PC oder dem Ausdruck nicht unterdrückt werden.
- Eine hohe Bildschirmhelligkeit sollte eingestellt sein.