Hauptnavigation

faq

So stornieren Sie Ihr online gebuchtes Bahn-Ticket

Ein Digitales Ticket können Sie wie folgt stornieren:

Auf bahn.de mit Kundenkonto

  1. Loggen Sie sich in Ihr Kundenkonto ein.
  2. Gehen Sie über das Menü "Meine Reisen" zu Ihren Aufträgen.
  3. Wählen Sie die entsprechende Reise aus.
  4. Klicken Sie auf "Stornieren" und anschließend auf "Stornierung durchführen".

Auf bahn.de ohne Kundenkonto

  1. Gehen Sie zu "Meine Reisen" und geben Sie die Auftragsnummer Ihrer Buchung ein.
  2. Ihr Auftrag wird eingeblendet.
  3. Klicken Sie auf "Stornieren" und anschließend auf "Stornierung durchführen".

Im DB Navigator

  1. Öffnen Sie die App DB Navigator und gehen Sie zu "Reisen".
  2. Wählen Sie die entsprechende Buchung aus.
  3. Tippen Sie unten auf "Auftrag bearbeiten".
  4. Wählen Sie "Ticket stornieren".

Wichtig:

  • Bei einem Sparpreis-Ticket erhalten Sie den Preis abzüglich eines Bearbeitungsentgelts als Stornogutschein.
  • Bei einem Flexpreis-Ticket erfolgt die Erstattung auf Ihr bei der Buchung angegebenes Konto oder Zahlungsmittel (ggf. abzüglich eines Bearbeitungsentgelts).